Hallo Forum,
mein Name ist Frank Müller und ich bin seit 2004 mit meinem Hamburger Sachverständigenbüro Perfekte Netze GmbH selbstständig unterwegs.
Seit über 2 Jahren habe ich hier bei netcup einen Web-Server mit meinem Firmen-Domain (sechs Stück an der Zahl).
Alle Domain sind auf dem gleichen netcup Account.
Leider bietet mir die Firma netcup keinen Support an und ich soll Unterstüzung hier im Forum anfragen.
Seit zwei Wochen ist meine Internet-Domain http://www.perfekte-netze.de über den MX-record auf die deutsche Office365 mit dem MS-Cloud-Exchange verbunden.
Alles funktioniert super.
Von allen Exchange-Konten gehen die Mail´s raus und kommen auch an die richtige Mail wieder an.
Meine Kunden können mich erreichen und umgekehrt.
Bis auf alle Emails, welche ich vom gleichen Webserver, meiner anderen Domanis der Firma netcup schicke.
Wenn ich hier zum Beispiel mein IMAP Accout vom netcup-Server mit dem Postfach "Beispiel"@SV-FM.de an meine Exchance-Adresse "Beispiel"@perfekte-netze.de versende, kommt folgender Hinweis!
Es heißt immer die SICHERHEITSREGEL des netcup-Server lässt die Kommunikation nicht zu!
Die Nachricht bekommt also MS von netcup.
Was machen ich falsch?
Es muss doch am netcup-Server der jeweiligen Domains etwas einstellbar sein, dass die über O365 betriebene perfekte-netze.de "eine Gute" ist.
Ich freue mich auf jeden Hinweis und Unterstützung
Danke schon einmal im Voraus.
Frank Müller