SMTP-Einrichtung bei gmail

  • Hallo,


    ich habe Probleme den Postausgang meiner netcup-Domains per gmail einzurichten. Dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.

    Serverfehler: "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure code(535) "

    Ich nutze den im Webhosting-Controlpanel angegebenen Postausgangsserver, die entsprechende E-Mail-Adresse und deren im Panel von mir zugewiesenen Passwort. (Port: 25; TLS)


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Bei mir funktioniert dieses Kombination leider nicht.


    Zitat
    Fehler bei der Authentifizierung. Bitte überprüfen Sie Ihren Nutzernamen und Ihr Passwort.
    Serverfehler: "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure code(535) "
  • Ist Gmail denn befugt als Deine Domain zu versenden?

    Das gibt es keine Beschränkungen. Gmail verbindet sich ja wie ein "normaler" Client auch mit dem netcup SMTP Server und sendet dann darüber.


    Ich kann an dieser Stelle nur noch auf gut Glück sagen: Ändere das Passwort bei netcup und trage dann bei Gmail die gleichen Daten ein wie auch in deinem Mailprogramm. Und teste, ob du von deinem Computer mit den Login-Daten senden kannst.