Immer wieder der gleiche Spam ...

  • Hallo,


    nachdem die Mails langsam aber sicher zu nerven beginnen, wollte ich mich nun mal erkundigen, ob man diese nicht irgendwie eliminieren kann.


    Um folgende Mails geht es:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140526/temp/yupelqfj.png]


    Abgesehen davon, dass ich mir nicht erklären kann, woher diese Spam-Schleuder meine Mail-Adresse hat, muss es doch irgendwie möglich sein, dass man diesen Versand bzw. den Erhalt solcher Mails blocken kann?


    Das Problem an der Sache: Der "Absender" und auch der Betreff wechseln regelmäßig, der Inhalt (siehe Bild) bleibt aber gleich. Ich kann also nicht einfach per Regel im Mail-Programm (Outlook) einen bestimmten Absender oder Betreff löschen lassen. Nach ein paar Versuchen wurden die Angaben geändert und die Mail liegt wieder im Posteingang.


    Meine Frage: Kann ich den Empfang solcher Mails irgendwie möglichst effektiv blockieren? Wenn ich bei Confixx ins Postfach schaue, werden die Mails alle als Spam deklariert, aber ich habe da scheinbar auch keine Möglichkeit, diese ohne Zustellung in meinen Posteingang direkt löschen zu lassen.


    Hat jemand einen Tipp, wie das Problem gelöst werden kann?

  • Guten Tag,



    Confixx hat leider keinen Filter der als Spam erkannte E-Mails automatisch verschiebt. Ein entsprechende Filter muss bei Confixx im Mail-Client eingerichtet werden.


    Wenn Sie selber einen Server betreiben, können Sie einen solchen Filter unter anderem mit Plesk realisieren. Wenn Sie einen Webhosting-Tarif haben, können Sie durch einen Wechsel auf unsere neuen Hosting-Pakete einen serverseitigen Filter erhalten: netcup GmbH - Webhosting


    Bei Fragen dazu steht Ihnen unser Support gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß