Welchen Webmail Client nutzt ihr?

  • Hallo,


    suche einen guten Webmail Client. Roundcube sagt mir nciht arg zu. Rainloop ist sehr "träge", zwar sehr schön vom Design.

    Gibt es denn alternativen? Die man auf netcup installieren kann?


    Danke

  • Darf ich fragen, wieso Roundcube dir nicht zusagt? Ich nutze es nämlich sehr gern und bin sehr zufrieden damit.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • das es ohne Probleme funktioniert, bezweifle ich nicht. Trotzdem gefällt es mir nicht. Ist GEschmackssache, aber darüber diskutieren bringt ja nichts. Ich suche eine alternative.

  • das es ohne Probleme funktioniert, bezweifle ich nicht. Trotzdem gefällt es mir nicht. Ist GEschmackssache, aber darüber diskutieren bringt ja nichts. Ich suche eine alternative.

    Nein, es hätte aber zum Verständnis beigetragen, wenn du sagst überladen usw.
    Sonst hast du halt einer Own/Nextcloud Lösungen. Sonst halt Isotope mal testen. Die meisten sehen aus wie RC (ach das aussehen kann man auch modden und es gibt auch schon fertige sagen).

    Alternativ: Suchmaschine deines Vertrauens und webmail client.
    Die meisten hier nutzen RC oder Rainloop/Nextcloud

  • Nein, es hätte aber zum Verständnis beigetragen, wenn du sagst überladen usw.
    Sonst hast du halt einer Own/Nextcloud Lösungen. Sonst halt Isotope mal testen. Die meisten sehen aus wie RC (ach das aussehen kann man auch modden und es gibt auch schon fertige sagen).

    Alternativ: Suchmaschine deines Vertrauens und webmail client.
    Die meisten hier nutzen RC oder Rainloop/Nextcloud

    steht doch oben geschrieben, dass ich es zu überladen finde, Beiträge lesen macht Sinn!

  • steht doch oben geschrieben, dass ich es zu überladen finde, Beiträge lesen macht Sinn!

    Ja witzig. Du hast aber aber nicht auf die Frage nach dem Aussehen geantwortet (steht ja oben) ich weiß nicht was an den paar minimalen Icons von Elastic überladen sein soll. Ach, probiere doch einfach mal mutt, mu4e usw aus.

  • steht doch oben geschrieben, dass ich es zu überladen finde, Beiträge lesen macht Sinn!

    Dafür, dass du etwas von uns willst, finde ich den Ton nicht ganz so angebracht.


    Mir fehlt auch noch die Information, ob du jetzt das Elastic-Theme kennst oder nicht. Das Theme „Larry“ ist tatsächlich nicht mehr zeitgemäß. Ich vermute von dem sprichst du die ganze Zeit.


    Roundcube kategorisch auszuschließen, weil dir das Theme „Larry“ nicht gefällt, finde ich etwas vorschnell.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Sorry aber, es war doch eine klare Frage. Und habe mich eindeutig gegen Roundcube gestellt. Das solltet ihr akzeptieren und gut ist.

    Und ich habe nicht gesagt, dass mir Larry nicht gefällt, sondern es war allgemein gemeint.

    Wenn ihr Roundcube mögt und keine andere Alternativen wisst, dann ist es doch gut. Aber hier die ganze Zeit zu sagen, Roundcube mit Elastic oder sonst was zu nutzen, bringt nichts. Roundcube kommt nicht in Frage!


    Habe aber jetzt eine andere Lösung für mich gefunden. Deshalb kann hier geschlossen werden.

  • Habe seit einiger Zeit RainLoop im Einsatz.


    Gefällt mir gut und das Beste ist, dass es so eine Art Uni-Mailbox bietet.
    (Naja nicht wirklich, aber nach der Einrichtung mehrerer E-Mail-Adressen, kann man aus einer Ansicht alle direkt anspringen. Egal ob Google, MS, eigene, etc.)

  • Habe seit einiger Zeit RainLoop im Einsatz.


    Gefällt mir gut und das Beste ist, dass es so eine Art Uni-Mailbox bietet.
    (Naja nicht wirklich, aber nach der Einrichtung mehrerer E-Mail-Adressen, kann man aus einer Ansicht alle direkt anspringen. Egal ob Google, MS, eigene, etc.)

    Rainloop hatte ich mal. Wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

  • Rainloop hatte ich mal. Wird aber nicht mehr weiter entwickelt.

    Wie kommst du darauf? Rainloop ist der leichtgewichtigste, schnellste und zuverlässigste webbasierte Mail-Client, den ich überhaupt kenne.

    Es gibt kaum Bugs, daher wieso sollte Rainloop dann weiterentwickeln werden? Es läuft einfach fehlerfrei. (zumindest bei mir mit PHP8 und nginx)