Domain mit Office 365 zu Netcup transferieren

  • Hallo,


    ich möchte eine Domain mit Office 365 zu Netcup transferieren.

    Hat dies schon mal wer gemacht?
    Reicht es hier die Domain zu transferieren und die DNS-Einträge für Office 365 eins zu eins zu übernehmen oder muss da sonst noch etwas beachtet werden?

    Die Ausfallzeit soll hier so gering wie möglich sein, darum möchte ich dies im Vorfeld klären.

    DNS-Einträge kann man ja im Vorfeld bei Netcup setzen, nur hatte ich dies noch nie mit E-Mail über Office 365.

    Wäre super wenn mir da wer Tipps geben könnte, danke!

  • Habe ich gerade kürzlich gemacht und es hat einwandfrei und schnell geklappt.

    Einfach die drei DNS-Einträge für MX, TXT(spf) und CNAME(autodiscover) eintragen, die im Office365 Admincenter unter Einstellungen/Domänen/DNS-Einträge angegeben sind und das wars.

    Die A/AAAA-Einträge kannst du hinzeigen lassen wo du willst, die sind davon unabhängig.


    Mehr habe ich momentan nicht drin:

    pasted-from-clipboard.png