SOGo-Instanz zeigt auf einzelnen Postfächern keine E-Mails mehr an

  • Hallo alle miteinander :)


    Ich hab aktuell zwei E-Mailpostfächer in zwei unterschiedlichen Instanzen (einmal privat, einmal Arbeit) das Problem das mir die Mails dort nicht mehr angezeigt werden. Bei dem Problem ist es auch unerheblich ob ich über das Webfrontend gehe oder per Outlook nachschaue. Das interessante dabei ist das mir beide Postfächer die aktuelle Auslastung korrekt anzeigen. Die Standardordner werden auch angezeigt aber alle selbst erstellten Ordner sowie Mails scheinen augenscheinlich verschwunden zu sein.

    Los ging das Problem (jedenfalls habe ich es dort das erste Mal mitbekommen gegen 12:30). Hat jemand ein ähnliches Problem oder hatte so etwas schon mal gehabt? An sich wäre das sehr unpraktisch wenn die Mails mit einem Schlag verschwunden wären, da unteranderem im Postfach der Arbeits-Mail noch Mails zur Sicherung warten und unteranderem wichtige E-Mails liegen die noch nicht in die Sicherung gerutscht sind. Andere Postfächer auf der Instanz für Arbeit funktionieren soweit ohne Probleme, sind hier nur die eigenen Postfächer betroffen.

    Ich wüsste auch nicht was das verursacht haben könnte, da ich weder an den Postfacheinstellungen, noch etwas an den Einstellung in Outlook geändert habe. Auch wenn ich die Postfächer in einem anderen Tool / Browser öffne, bleibt das Problem bestehen. Das Senden und Empfangen von E-Mails geht auch soweit.


    Wie das ganze in einem Postfach aussieht ist auf dem angehangen Screenshot zu sehen.

    Hoffe ja das läßt sich lösen.


    mfg

    Christian Hann

  • Hallo,


    das ist bei mir genauso..


    "Hoffe ja das läßt sich lösen." - das hoffe ich auch sehr, da ich als Selbstständige auf meine E-Mails angewiesen bin.


    Habe eben eine Supportanfrage an gestellt; und muss jetzt leider abwarten...


    Grüße

    MV

  • Hi,


    Schon mal gut zu wissen das ich damit nicht alleine dastehe.


    Bei dem Postfach für die Arbeit geht es mir ja genauso das ich auf die Mails angewiesen bin. Mal schauen was der Support sagt. Hatte gerade auch entsprechend ein Ticket aufgemacht. Hoffe mal das sich das echt beheben läßt.


    Gruß

    C. Hann

  • Hallo zusammen,


    geht mir genauso. Mailbox komplett leer, Ordnerstruktur fehlt. Trotzdem wird die Belegung mit über 50% angezeigt. Habe auch ein Ticket aufgemacht.

    Ich finde es relativ schwach, dass so etwas, wenn es mehrere Kunden betrifft, nicht auf der Status-Seite auftaucht. Aber gut. Mal sehen wann das gefixt wird.


    VG

    StarfleetCommander

  • Sollte das Problem auftreten, bitte einfach eine kurze mail an den Support senden und eine Liste der betroffenen Postfächer mit übersenden.

    Das habe ich bereits für beide Postfächer auf den entsprechenden Accounts gemacht. Das Problem tritt einmal unter dem privaten Account auf (Support-Ticket über das CCP erstellt) und einmal in dem Account vom Arbeitgeber was ich als IT-Verantwortlicher administriere (Support-Ticket ebenfalls über das CCP erstellt).


    Kann man eventuell sagen wie lange das dauern könnte oder ist das eher eine unwahrscheinliche Aussage?


    @edit

    die berufliche Mailadresse geht wieder, fehlt nur noch die aus dem Account hier. Danke schonmal für die ersten 50% :)

  • Sollte das Problem auftreten, bitte einfach eine kurze mail an den Support senden und eine Liste der betroffenen Postfächer mit übersenden.

    Mh, mein Ticket ist per Kontaktfomular im CCP offen. Da ich jedoch keine Ticketnummer habe, kann ich die Liste der Accounts nicht nachreichen. Soll ich dann einfach ein neues Ticket hinterherschieben?