E-Mails werden nicht mehr abgerufen

  • Guten Morgen,

    bei einem meiner Postfächer habe ich seit knapp vier Tagen Probleme die Mails abzurufen. Mal kommt den ganzenTag nichts, mal kommt etwas an.

    verwendet wird Office Professionanl Plus 2019

    Als Einstellungen für das betroffene Konto wurde IMAP, eingang 143, Ausgang 587 Starttls hinterlegt.

    Über das CCP ist keine Limitierung für das Konto defniert, derzeit hat es aber bereits 3,5 GB.

    Meine Vermutung: es hat etwas mit der größe zu tun

    Wenn dem so ist, wo kann ich diese denn (vermutlich lokal) einstellen, damit es wieder läuft?

    danke vorab für die Hilfe.

    Beste Grüße,

  • Kommen vermisste Mails gar nicht an oder nur zeitverzögert? Bei Letzterem: Wie sehen die Received-Header von solchen verspäteten Mails aus?


    Oder klappt nur der POP/IMAP Abruf nicht? Du lieferst leider zu wenig Details, um zielgerecht helfen zu können :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)