Server Verbindung über die Standardports verweigert

  • Hallo,


    ich schaffe es einfach nicht über meinen iMac, dem iPhone, Thunderbird oder andern Diensten meine Mailkonten einzurichten. Ich kann keinen Fehler entdecken, aber alles ist offline.

    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich Verbindung zum Server bekomme? Wenn ich über Roundcube mich einlogge, klappt alles wunderbar.

  • Was für ein Produkt hast Du genau? Webhosting oder eigener Server?


    Mit welchen Daten (Hostname & Ports) versucht Du es denn? STATTTLS oder SSL-Ports?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • also, ich habe


    Webhosting 1000 SE

    mx2fba.netcup.net


    Bei den Einstellungen in Mail (Apple) geht ja alles automatisch. Gestern und habe ich aber all meine Kennwörter geändert und habe auch EMails gelöscht und neu erstellt. Ich habe gelesen, daß die IP gesperrt werden kann, wenn es "zu heiß her geht". Kann es sein, daß ich geblockt bin?


    Ich habe sogar Thunderbird heruntergeladen und nach Vorgabe auf der netcup Seite versucht zu installieren. Alles hat nicht geklappt.

  • Also hat es gestern schon mal funktioniert?

    Sonst hätte ich vermutet, dass du einen Telekom Router hast, die schränken das mit den Mailservern mal gerne ein. Kann man in den Einstellungen aber anpassen. Das wird hier aber nicht das Problem sein.

  • Habe eine Fritzbox 7490 und nix dran verändert. Ging ja letztens noch.


    Bekomme auch diese Fehlermeldug in Mail:


    Mail konnte zum Server „mx2fba.netcup.net“ keine SSL-Verbindung über die Standardports herstellen. Vergewissere dich, dass dieser Server SSL unterstützt und deine Accounteinstellungen korrekt sind.