Probleme mit IMAP foldern auf Apple Geräten

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 1-2 Tagen Probleme mit meinen IMAP Foldern in meinem Webhosting Paket.

    Das Ganze tritt bei zwei unterschiedlichen Postfächern auf iOS sowie auf macOS Geräten auf.


    In beiden Fällen werden die onboard MUAs - also die Mail.app verwendet.

    Auf dem macOS sind plötzlich alle Ordner (außer die Inbox) verschwunden. Ein Neustart hat auch nicht geholfen. Nach dem löschen und hinzufügen des Kontos waren die Ordner wieder da und kurze Zeit später wieder weg.


    Auf iOS Geräten sind zwar die Ordner noch vorhanden, allerdings lassen sie sich nicht synchronisieren. Das System meldet dann einen Accountfehler: "E-Mails können nicht empfangen werden"


    Im Roundcube ist alles wie gehabt, weshalb ich jetzt auch zunächst mal nicht den Support belästigen will, da es auch ein Apple-seitiges Problem sein kann.

    Tritt das bei noch jemandem auf oder kennt ihr eine Lösung?


    Viele Grüße,

    Felix

    If you think good architecture is expensive, ever tried bad architecture?