Alle Mailkonten auf Google vereinen

  • Guten Tag,

    ich habe viele Mailadressen (alte, neue, Uniadresse, Arbeitsadressen, andere Institutionen, etc). Die wichtigsten habe ich in Googlemail vereint. In Googlemail kann ich auch beim Absenden einer Mail den Absender zur jeweiligen Adresse ändern. Nun habe ich versucht mein Netcupmailkonto zu integrieren, aber es steht immer, dass das Passwort nicht stimmt. Aber sie stimmt. Ich hab das sicher schon 15 mal probiert seit gestern.


    1. Melden Sie sich in Ihrem anderen E-Mail-Konto an -> Netcupmail eingegeben

    2. Geben Sie das Passwort für ["Netcup@mailadresse"] ein -> hier scheiterts immer.


    Und was muss ich im Feld "POP-Nutzername" eingeben? Die ganze E-mailadresse oder nur alles vor dem @-Zeichen?

    Bei Pop-Server habe ich "mail101627.mxf990.netcup.net" eingegeben. Stimmt das? Was muss ich bei Port eingeben? Standard ist 110.


    Vielen Dank fürs lesen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

  • Auch wenn es sich für dich bereits erledigt hat, könnte die Lösung für andere Forenteilnehmer durchaus nützlich sein.


    Woran lag es letztendlich?

    Ich vermute mal am (POP3)Mail-Server, der müsste in deinem Fall mxf990.netcup.net lauten. Login soweit ich weiß die komplette Mail-Adresse - zumindest erfolgt so auch ein erfolgreicher Login im Webmailer Roundcube.


    Beste Grüße

    René