E-Mail Migration mit IMAPSize

  • Moin zusammen!


    Vorab: Ja es gibt schon mehrere Threads zum Thema E-Mail-Migration mit verschiedenen Tools :) Ich bin jedoch auf IMAPSize festgelegt - Warum? Weil ich die alten Postfächer nicht mehr im Zugriff habe und die Backups damit angelegt wurden :)


    Soweit so gut: Ich habe jetzt drei Probleme die ich bisher (bei anderen Providern) so nicht hatte; gehe aber davon aus, dass es Einstellungen sind die ich irgendwo (?) im IMAPSize vornehmen kann. Ich hoffe auf eure Hilfe :)


    1. Es geht kein SSL Zugriff: "Can't connect to server dummy_123.netcup.net (Port 993) - Host not found or port invalid" (Der Verbindungsaufbau klappt, sobald ich SSL deaktiviere.) :thumbdown:

    2. Beim erstellen eines neuen Backups von dem neuen Postfach erhalte ich - für jede Mail die da ist - den Fehler Command failed: FETCH 2 (UID) (Wobei die 2 natürlich eine fortlaufende Zahl ist)

    3. Beim Einspielen eines Backups erhalte ich den Fehler: ERROR Folder "INBOX.DUMMY_123" was not created. Server response: "Result message not specified by server" Natürlich existieren die Unterordner in die die Backups eingespielt werden noch nicht. Aber das soll ja eigentlich auch IMAPSize erledigen :)


    Wäre klasse wenn jemand eine Idee hat. :thumbup:8)


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Lars