Umzug durch SoftMigration auf ein neuen Vertrag

  • Mein Vertrag wurde von einem alten Vertrag (Expert M) via SoftMigration auf einen neuen Vertrag umgestellt (Expert M int 2018).

    jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Mails transferieren wollte.

    Jedoch kann ich keine Verbindung mehr auf das alte Konto aufbauen.

    Auch der Webmailer auf dem alten Konto ist nicht mehr erreichbar.


    Folgende Fehlermeldung kommt:

    Not Found The requested URL /run/roundcube/index.php was not found on this server.


    Wie komme ich an meine Mails des alten Server dran?

    Ich hatte vor, die alten Accounts und die neuen an zu legen und dann die Mails zu transferieren

  • Bei verbindung über IMAP: Welche Server-Adresse hattst du in deinem Mailprogram eingetragen?

    Wenn das imap.deinedomain ist, zeigt diese ja mitlerweile auf den neuen Server.


    du must deine Postfächer mit der jeweiligen mx....netcup.net Domain einrichten, dann solltest du alte und neue Postfächer aufrufen können.

  • Hallo,


    ich habe den gleichen Umzug gemacht. imap.meinedomain geht bei mir überhaupt nicht. Beide Postfächer müssen mit mx....netcup.net eingerichtet werden.


    Nicht mit roundcube transferieren, sondern mit Thunderbird.


    Gruß


    akapuma