Minimales Abrufinterval von E-Mails via IMAP

  • Hallo,


    wie groß sollte das minimale Abrufinterval von E-Mails via IMAP sein?

    Reichen 2 Minuten? Oder ist das dann zu viel Last?

    Client 1 ruft alle 10 Minuten Mails ab, Client 2 soll archivieren und daher wäre hier ein häufigeres Abrufen wünschenswert.


    Viele Grüße

  • Hay,


    welches Hosting hast Du? Wenn es ein vServer ist, würde ich auf dem Server selbst archivieren - das mache ich so.


    Ansonsten habe ich bislang seit 1993 NIE und NIRGENDS und bei keinem Provider, weder bei POP noch bei IMAP, Abrufintervalle länger als 1 Minute gehabt und wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, nachzufragen :D


    Es gab mal Schwierigkeiten - aufgrund einer ewig alten Outlook-Version - als das Abrufen von Mails wesentlich länger dauerte als das Intervall und sich Outlook dann einfach vom Mailserver abgehängt hat, weil es seine Queue nicht mehr abarbeiten konnte und der Task dann still und heimlich verstarb ...


    P.S.: Mit 20 Mailaccounts parallel...


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.