Verständnisfrage zu Roundcube

  • Hallo,

    ich habe ein Domain von 1&1 zu netcup umgezogen. Bin das vom Webmail von 1&1, aber auch um Beispiel von GMX so gewöhnt, wenn ich im Webmail etwas in den Spamordner oder in den Papierkorb verschiebe, wird das mit meinem E-Mail-Programm Outlook Postfach POP3 nicht mehr abgerufen.

    Bei Roundcube ist das anders, es wird immer alles aus jedem Ordner abgerufen. Habe ich irgendwo an der verkehrten Schraube gedreht? Webhosting 8000.

  • Hm, ich hab des Service für die E-Mail-Adresse einfach mal deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt werden E-Mails, die iauf Webmail m Papierkorb liegen nicht mehr vom E-Mail-Programm abgerufen. Ich warte auf Spam um das Verhalten auch noch zu prüfen.

    Also da wird vermutlich nur irgendetwas iim Service gehangen zu haben und wurde mit dem Restart behoben.

  • Das müsste dann aber eine Einstellung in Outlook sein, da Outlook die bestimmt was er synchronisiert oder der Spam-Ordner nicht als solcher erkannt wurde. Generell würde ich dir aber raten auf IMAP umzusteigen an Stelle von POP3, dass ist einfach moderner und es wird zwischen Server und Client in beide Richtungen synchronisiert.