Testnachricht senden: Antwort des Servers: 554 5.7.1 Service unavailable; Client ho

  • Hallo,


    ich bin neu. Versuche schon seit 2 Tagen, die Mails von netcup bei Office 365 Outlook 2016 einzubinden.

    Erhalte aber immer folgende Fehlermeldung: Testnachricht senden: Antwort des Servers: 554 5.7.1 Service unavailable; Client ho


    Gleiches auch auf dem Smartphone.


    Die Daten zur Einrichtung von netcup habe ich befolgt. Klappt aber leider immer noch nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    eduwoman

  • Die Fehlermeldung ist abgeschnitten. Kannst Du die ganze nochmals hereinkopieren?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Was bei Outlook und Netcup generell berücksichtig werden sollte, das man nicht mail.domain.tld als imap/smtp Server angibt sondern den dahinterliegenden Netcup MX server mxXXf.netcup.de oder so...


    damit kann man auf jeden Fall schonmal die Zertifikatsproblemtaik erschlagen, da sich Outlook gerne daran aufhängt das das SSL zertiufikat des Servers nicht zur Domain passt (bei der ersten Konfig)

    Zu der Fehlermeldung wäre es wie KB19 schon geschrieben hat nicht schlecht die komplette Fehlermeldung zu kennen...


    Ergänzung:

    Kenne ich von Netcup so noch nicht aber laut dem großen "Suchguru" deutet der erste Teil der Fehlermeldung auf einen geblockten Client hin...

  • Hallo KORN3Y und killerbees19,


    jetzt habe ich es zum 1000ten Mal probiert und es hat seltsamerweise geklappt.

    Danke trotzdem für Eure schnelle Unterstützung. Woran das lag, kann ich leider nicht sagen.


    eduwoman

  • Schön das es jetzt geklappt hat...

    Sollte es bei der nächsten Abfrage doch nochmal klemmen, einfach die komplette Fehlermeldung hier einstellen und es wird dir hoffentlich jemand helfen können !