Roundcupe - Installation

  • Hallo Leute,
    würde mir gerne den Webmaiclienten Roundcube auf meinem vServer installieren.


    Leider finde ich - auch nicht bei google - kein brauchbares "HowTo".


    Könnte ihr mir weiterhelfen?


    Kevin

  • Einfach Runterladen, INSTALL Datei öffnen und lesen, fertig ;)
    Falls du dann irgendwo nicht weiterkommst, kannst du immer noch hier fragen. Einige Fehler bei der Installation von Roundcube wurden hier übrigens schon öfters besprochen. Im Wiki von Roundcube stehen übrigens auch einige interessante Dinge: http://trac.roundcube.net/wiki/



    MfG Christian

  • Ich habe bereits folgende Befehle im SSH ausgeführt, danach kommt folgende Meldung:


    Quote


    Meldung:


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • Ein paar Worte dazu gab's auch hier.


    Nachtrag: Ich hatte RoundCube per FTP und phpmyadmin installiert.

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)

  • killerbees19;6096 wrote:

    Du musst die entsprechenden Pakete nachinstallieren ;)

    Aber bitte jetzt nicht anfangen, alles händisch über dpkg oder noch schlimmer den 3Satz (./configure, make, make install) installieren.