einrichtung outlook 2016

  • Hi,

    ich habe einige Probleme mit meiner Einrichtung der emails.


    ich habe zwei domains, die identisch (also bis auf benutzername, adresse, passwort) eingerichtet sind.


    Bei dem einen muss ich bei jedem Start von outlook neu das Zertifikat bestätigen. (auch wenn ich es speichere)

    bei der anderen kann ich email verschicken, aber es werden keine emails runtergeladen.

    die Automatische Konfiguration funktioniert sowieso nicht und die manuelle sagt mir das es eine Verbindung zum Server hat und alles funktioniert. Die entsprechende testmail kann ich auch über das webmail einsehen. kommt also an.


    irgendwelche ideen?


    Gruß

    Daniel

  • Hi,

    ich habe keinen eigenen Server. den link und auch das mit dem Port habe ich schon aussporbiert. da komme ich nicht weiter.

    Hab es auf einem anderen rechner testweise auspobiert, mit office 2010 und da geht es ohne problem.


    bin ich der einzige der mit 2016 Probleme hat?


    Gruß

    Daniel

  • Hast du deinen Domainnamen als Mailserver gesetzt oder mxfXXX.netcup.net?

    Bei Zertifikatsfehlern immer am besten zu der mxf Domain von netcup wechseln. Dafür ist immer ein gültiges Zertifikat einer großen CA hinterlegt.

  • Hast du deinen Domainnamen als Mailserver gesetzt oder mxfXXX.netcup.net?

    Bei Zertifikatsfehlern immer am besten zu der mxf Domain von netcup wechseln. Dafür ist immer ein gültiges Zertifikat einer großen CA hinterlegt.

    Hallo,

    ich habe auch das Zertifikats-Problem...

    Laut WCP-Vorgaben sind meine Mailserver mail.lxxxxxx.name und bei denen erscheint unter Office 2016 die Zertifikats-Abfrage...


    Wie lauten die anderen netcup-Server?

  • Um den passenden Mailserver zu finden kannst du entweder schauen wohin deine MX-Einträge im CCP zeigen oder du schaust auf http://www.mxtoolbox.com dort kannst du deinen Domain eingeben und bekommst den dazu passenden Mailserver angezeigt (evtl. musst du nochmal auf die IP-Adresse klicken um den mxfXXX... Namen zu bekommen)