SoGo & IMAP E-Mail Konten über die selbe Domain

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem bekannten mal das SoGo Paket ausprobiert für eine Domain. Nun stellt sich die Frage ist es möglich auch parallel "normale" IMAP Konten über die selbe Konfiguration zu verwalten?
    Wenn es geht, finde ich den Fehler nicht bei mir.
    Ich habe E-Mail Adressen für SoGo eingerichtet, und welche im WCP. Möchte ich jetzt eine E-Mail von einem anderen Anbiete an das "normale" IMAP Konto schicken erhalte ich einen Fehler. Von dem selben Konto Mails verschicken geht aber.


    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<test@DOMAIN>:
    host DOMAIN.netcup-mail.de [IP]:
    550 5.1.1 <test@DOMAIN.de>:Recipient address rejected:
    User unknown in virtual mailbox table


    Die E-Mails die über das SoGo Paket angelegt sind funktionieren einwandfrei.



    Gruß,
    Markus

  • Da man MX-Records nur je (Sub-) Domain setzen kann und die (eingehenden SMTP) Mailserver für diese Produkte getrennt sind, geht das leider nicht.


    Du könntest bei einem Dienst also maximal auf eine Subdomain ausweichen und beim jeweils anderen über Weiterleitungen arbeiten.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)