@ MX 5 mxf937.netcup.net bei neu zugeordneter Domain statt 5 nun 50

  • @ MX 5 mxf937.netcup.net bei neu zugeordneter Domain statt 5 nun 50


    @ MX 50 mxf937.netcup.net


    Bei allen Domains in meinen Webhosting Paket ist der MX Wert 5 bei einer nun neu hinzugefügten Domain ist der MX Wert nun 50.


    Ist das so gewollt. Die DNS Einträge wurden automatisch von Netcup gesetzt.

  • Macht aus technischer Sicht zu mindestens keinen Unterschied, wenn man sowieso nur einen MX hat. :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Und worauf zeigt der zweite MX Eintrag? Meine Domain vom Webhosting hat nämlich nur einen, die ist aber schon etwas länger eingerichtet.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Guten Tag,



    um einmal Licht ins Dunkel zu bringen:


    Die Mailserver stehen als Cluster zur Verfügung. Je nach Auslastung werden dabei verschiedene Server genutzt und die MX-Records zeigen dann auf verschiedene Server, damit die ausgehenden E-Mails nicht als Spam gewertet werden. Aus dem Grund ist es am besten wenn die Domains in unserer DNS-Verwaltung liegen, da hier dann das System die Records eigenständig setzen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß