IMAP-Ordner auf gleicher Ebene wie Posteingang

  • Hallo,


    alle in Thunderbird oder roundcube angelegte Ordner werden automatisch Unterordner von Posteingang. Wie schaffe ich es , Ordner auf gleicher Ebene wie Posteingang (=oberste Ebene) zu erstellen?


    Und noch eine kleine Nebenfrage: Beim Drag&Drop von einem anderen Konto in Thunderbird werden Unterordner ziemlich verhunzt mit Namen wie ORDNERNEAME^^UNTERORDNERNAME und deren Mails werden nicht mit kopiert.


    Viele Grüße

  • Irgendwie ernüchternd, dass man von netcup keine Stellungnahme erhält!


    Per E-Mail hättest du diese sicherlich schon bekommen.
    Aus dem Kontaktformular

    Zitat

    Unsere Garantie: Alle Supportanfragen, die Montags bis Freitags (ausgenommen Feiertage) bis 17 Uhr bei uns eingehen, werden noch am selben Tag beantwortet.

  • Bitte denkt daran, dass wir hier in einem Kundenforum von und für Kunden sind. Es wird lediglich von Netcup verwaltet und auch viele Anfragen werden hier mitgelesen, jedoch gibt es hierfür keine Garantie.


    Per Mail erhaltet ihr wie von twiddern erwähnt schneller eine Antwort.

  • Bspw. beim kleinen Webhoster Hoste... ist es problemlos möglich, Ordner auf selber Ebene wie Posteingang zu erstellen. Es ist ja auch unlogisch z.B. Gesendet innerhalb von Posteingang stehen zu haben.


    Wenn man bspw. seine eingehenden Mails auf verschiedene Posteingang-Ordner verteilt und zum Archivieren dann in Ordner außerhalb des Posteingang-Baumes aufbewahren möchte, hat man hier keine Möglichkeit dazu.


    Der netcup-Service hat mir in der Tat binnen <1h per Mail geantwortet, dass die gewünschte Änderung nicht global durchführbar sei. :cursing:


    Edit: Das im Mailclient manuell einzustellen ist nicht ausreichend, wenn davon verschiedene betreibt und öfters wechselt etc..

  • Edit: Ach ja, lieber nehme ich dieses kleine "Manko" in Kauf, bevor meine Daten nach Frankreich ziehen :D :D :D

    Selten so gelacht :P


    Wäre trotzdem schön, wenn netcup das "Feature" realisieren könnte. Überlege immernoch, ob ich meine Domain nun umziehen soll.

  • Wo seht ihr hier den Nachteil, wenn ich fragen darf?

    Es ist ja auch unlogisch z.B. Gesendet innerhalb von Posteingang stehen zu haben.


    Wenn man bspw. seine eingehenden Mails auf verschiedene Posteingang-Ordner verteilt und zum Archivieren dann in Ordner außerhalb des Posteingang-Baumes aufbewahren möchte, hat man hier keine Möglichkeit dazu.

  • Ich verstehe nicht ganz wo das Problem sein soll? Das ist doch nur Kosmetik.


    Ich finde es so eigentlich Logisch -> Posteingang = Postfach
    Und alles was darunter ist gehört da rein.


    Das ist meiner Meinung nach nur Gewöhnungssache

  • Posteingang = Postfach

    Posteingang = PostEINGANG


    Gewöhnungssache ist es bedingt, habe mir als Lösung überlegt einen Ordner "zArchiv" für die archivierten Emails/Ordner anzulegen, damit die neuen Mails wie üblich in den eigentlichen Posteingang-Unterordnern liegen und danach dann die Archiv-Ordner kommen. Ist ziemlich unschön, aber ggf. kann man sich daran gewöhnen.