Mails der Telekom werden ständig zurückgewiesen (Spamcop)

  • Von dem Maileingangsserver unseres Webhostingpakets werden häufig Mails von der Telekom zurückgewiesen, weil diese bei Spamcop so alle zwei Tage gelistet sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom auf ihren Mailserver keine hinreichenden Antispam-Maßnahmen installiert hat. Ist Spamcop vielleicht zu aggressiv? Leider kann ich diesen Mailfilter anscheinend über das Webpanel nicht abschalten. Wie soll ich damit umgehen?

  • Die Telekom schreibt, wenn sie sowas feststellt, den entsprechenden Provider an, dass sie bitte die Priorität von Spamcop ändern sollen. Also am besten mal den Support darauf hinweisen.


    Ausführungen sind sinngemäß, man sollte nicht nur auf spamcop vertrauen und auch andere listen nutzen.


    Und womöglich schreiben die auch was von whitelisting ihrer server, davon rate ich aber ab. Genau dafür hat man ja blacklists und auch die telekom ist nicht gefeit vor missbrauchter rechenleistung.