E-Mails unregelmäßig nicht zustellbar

  • "Gelöst wurde das ganze schließlich nur durch das löschen und neu anlegen der externen Domain."


    Ich habe 3 inklusiv externe Domains, wenn ich die externe Domain lösche und neu hinzufüge, dann kostet das 5,- EUR Gebühr,
    korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Mal kommen E-Mails an, dann wieder nicht, das ist sehr ärgerlich und betrifft alle externen Domains.


    Wo finde ich die richtigen Einstellungen für externe Domains? Im Wiki finde ich nur veraltete Infos, z. B. hier: Domains CCP: Unterschied zwischen den Versionen – netcup Wiki

  • Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir das Neuanlegen über das Kundeninterface für die Inklusiv-Externen in Rechnung gestellt wurde. Ich denke diese Gebühr bezieht sich nur auf Bestellungen über das Supportsystem. Die Einstellungen für die Externen bekommt man beim anlegen über das Interface angezeigt. Vor einer Änderungen würde ich das TTL für alle Einträge min. 48 Stunden vorher auf 1-2 Stunden stellen (maximum), damit die Downtime minimiert wird falls etwas nicht gleich läuft.


    Wende dich ansonsten mal an den Support unter Verweis auf diesen Beitrag. Ich war bisher zu faul einen Bugreport zu schicken, da es ja bei mir nach erneutem Anlegen lief. Nur um sicherzugehen: wir reden hier von RELAY_ACCESS_DENIED Fehlern, oder? Was ich nicht verstehe, wenn dich dieser Bug betrifft, warum es manchmal durch geht und manchmal nicht. Eigtl. sollte der Fehler immer oder gar nicht kommen. Versuch mal die Bedingungen näher abzugrenzen (z.b. von host A nach host B scheitert es immer).