mail() und SMTP Server

  • Hallo an alle,


    ich habe eine kleine Webseite entwickelt (Netcup Paket: Business 100 G NY 12) und möchte darüber mails per PHP versenden.
    Ich nutze aktuell einfach die simple mail() Funktion die PHP liefert und habe einen (wie ich denke) ordentlichen Header festgelegt.


    PHP
    $mailheader  = "From: ".$empfaenger."\r\n";     $mailheader .= "Reply-To: ".$empfaenger."\r\n";    $mailheader .= "MIME-Version: 1.0\r\n";    $mailheader .= "Content-Type: text/html; charset=UTF-8\r\n";    $mailheader .= "Content-Transfer-Encoding: 8bit\r\n";    $mailheader .= "X-Mailer: PHP " .phpversion();


    nur habe ich von verschiedenen Leuten erfahren, dass meine Mails im Spam ordner landen. Nun würde ich gerne den PHPMailer nutzen (PHPMailer/PHPMailer · GitHub) um das Problem zu beheben.


    Ich kenne nur leider die SMTP Daten nicht (da Mails über einen ordentlich eingerichteten SMTP Server weniger im Spam Ordner landen sollten, will ich STMP nutzen)


    PHP
    $mail = new PHPMailer;
        $mail->isSMTP();    $mail->Host = 'smtp1.example.com;smtp2.example.com';    $mail->SMTPAuth = true;    $mail->Username = 'user@example.com';    $mail->Password = 'secret';    $mail->SMTPSecure = 'tls';



    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    Vielen Dank im Vorraus!!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Habe mal die Daten angegeben.


    Als Host we305.netcup.net
    Username ist der name des Postfachs + dazugehörige PW


    Leider ohne Erfolg.


    -> Message could not be sent.Mailer Error: SMTP connect() failed.


    Okay.. Hab das Problem gelöst und funktioniert soweit. Port = 587


    Danke