Dovecot + Postfix - Zweite Domain einrichten

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir meinen Mailserver soweit eingerichtet. Ich habe 3 Accounts auf der derzeitigen Domain:


    test@domain.de
    info@domain.de
    catchall@domain.de (hier kommt alles an, was nicht test oder info ist)


    Ich benötige jetzt eine zweite Domain, die ich mir noch dazukaufen will, um darauf auch einen weiteren catchall-Account einzurichten. Ist das denn möglich auf einem einzigen vServer ? Was muss ich dafür in meinen Konfigurationsdateien (/etc/postfix/ und /etc/dovecot) abändern ? Was muss ich in meine SQL-Datenbank bearbeiten/hinzufügen. So sieht meine funktionierende Datenbank derzeit aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/1p5ipo5x/a.JPG
    -----------


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/8mgwtv4c/b.JPG]


    ----------------------


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/k6w8io7r/c.JPG]


    Außerdem gibt es einen Ordner /var/vmail/meinedomain.de
    In diesem Ordner gibt es drei Unterordner zu den jeweiligen Accounts (catchall, info, test).
    In jedem dieser Ordner gibt es dann wieder den Ordner Maildir, in dem dann wieder dovecot-Dateien sind.
    Wenn ich mich recht entsinne wurde das alles automatisch erstellt und nicht von mir manuell angelegt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die zweite Domain ohne Komplikationen unterzubringen.
    Vielen Dank schonmal ;)
    yolonaut

  • Ohne deine Config zu kennen und darum ohne Garantie: In PMA in der table domains die neue domain eintragen und eine mailadresse mit der id der neuen domain machen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ich auf Nummer sicher gehen will, möchte ich auch die Config-Dateien posten. Welche genau sind denn relevant dafür?

  • Ich würde es einfach ausprobieren, grundsätzlich muss man nur, wie ubuntu schon schrieb, die weitere Domain und die E-Mail-Adressen eintragen. Es sei denn du hast die Domain noch irgendwo anders hinterlegt.