Debian 6 - Dovecot/Postfix - Fehler beim Senden

  • Hallo,
    ich möchte einen Catchall-Account auf meinem Server und einen anderen Account mit dem ich sowohl Mails empfangen, als auch versenden will.
    Ich bin exakt nach dieser Anleitung vorgegangen, dementsprechend sehen auch meine Config-Dateien etc. aus:
    Email with Postfix, Dovecot and MySQL on Debian 6 (Squeeze)
    – Linode Library


    Anschließend habe ich folgendermaßen den Catchall-Account eingerichtet:


    1. Datei erstellt: nano /etc/postfix/virtual
    2. Eingefügt: @domain.de test@domain.de
    3. Gespeichert
    4. Befehl ausgeführt: postmap /etc/postfix/virtual
    5. Zeile zu /etc/postfix/main.cf hinzugefügt: virtual_alias_maps = hash:/etc/postfix/virtual


    Ich kann jetzt auch Emails empfangen, aber das Senden scheint nicht richtig zu funktionieren. Der Server gibt folgende Fehlermeldung zurück (stehen auch in den Logs):


    Code
    Sender address rejected: not owned by user test@domain.de.



    Auch den zweiten Account (support@domain.de) habe ich in der SQL-Datenbank hinzugefügt und kann mich damit einloggen. Allerdings kann ich damit jetzt weder Mails-Empfangen, noch Mails verschicken.


    Fehler beim Senden mit dem support-Account:


    Code
    In:  MAIL FROM:<support@domain.de> SIZE=381
     Out: 250 2.1.0 Ok
     In:  RCPT TO:test@web.de
     Out: 451 4.3.0 <support@domain.de>: Temporary lookup failure
     In:  QUIT
     Out: 221 2.0.0 Bye



    Fehler beim Empfangen mit dem support-Account:


    Code
    In:  MAIL FROM:<test@web.de> SIZE=1163
     Out: 250 2.1.0 Ok
     In:  RCPT TO:<support@domain.de>
     Out: 451 4.3.0 <test@web.de>: Temporary lookup failure
     In:  DATA
     Out: 554 5.5.1 Error: no valid recipients
     In:  QUIT
     Out: 221 2.0.0 Bye


    Vielleicht weiß jemand weiter.
    Vielen Dank schonmal
    MfG