Hilfe bis zu 200 Mails am Tag, wie stellt man den Spam Filter ein?

  • Ich erhalte zum Teil bis zu 200 Mails am Tag und es wäre wünschenswert wenn einige nicht nur markiert wären sondern erst gar nicht bei mir auf dem Rechner landen würden. Wie stelle ich es an dass zum einen
    1. Mehr Mail erkannt werden
    2. (wäre zu schön) die meisten erst gar nicht abgeholt werden sondern direkt in einen Extraordner verschoben würden.
    Ich kenne das von Yahoo- Mal da hatte ich mal ein Konto, aber ein Pop Server ist eben was anderes.
    Vielleicht kann mir trotzdem jemand hierbei helfen, ich nutze den Server eigentlich nur für die Mails und will die Mailadtesse nicht ändern.
    Susa

  • Webspace.
    Nutze zwar auch sonst den Platz aber bin eigentlich nur wegen der Mails da.
    Leider erschlagen mich die vielen Mails und die Idee die Mailadresse zu wechseln, da man ja viele zur Auswahl hat ist für mich keine Option da ich mich überall ummelden muss.
    Leider ist die Confixx Oberfläche nicht gerade bedienerfreundlich finde ich zumindest, gerade was die Mails angeht- daher mein Hilfegesuch.

  • Auf einem eigenen Server ja, reicht aber lange nicht aus!


    Ich würde bei einem Webspace mal den Support kontaktieren.


    Kannst/Darfst Du eigene Spamfilter, im Kundenbereich, definieren?

    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide!
    Thomas

  • Handelt es sich ggf. um Mail Delivery Meldungen? Falls ja, verschicken Sie oder Ihr Script massenhaft E-Mails und diese kommen lediglich als unzustellbar zurück ;) Dann sollten Sie schnellstens die Passwörter Ihrer Postfächer ändern sowie Ihr Script prüfen an welcher Stelle ggf. ein Missbrauch einer Mail-Funktion stattfindet, z.B. Kommentarfunktionen, Gästebuch, etc. Wenn Sie sich an den Support wenden können wir auch gerne mal einen Blick unter die Haube werfen, z.B. über die Logs des Mailsystems.


    Hierbei dann bitte an mail@netcup.de wenden und die Kundennummer, das betroffene web sowie die betroffene E-Mail Adresse bzw. den Postfachnamen angeben und auf dieses Thema hier im Forum verweisen.

  • Ich habe auch einen Webspace-Account mit diversen E-Mail-Postfächern und Adressen.


    Bei mir kommen täglich etwa 20 Spammails in meinen primären Postfächern an.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese direkt zu filtern und zu löschen, ohne auf einen externen Dienst zurückgreifen zu müssen? Es bringt mir nichts, wenn Spamassasin diese nur markiert, da ich die E-Mails auf insgesamt 4 verschiedenen Geräten abrufe. Ein lokaler Spamfilter wäre also nutzlos.

  • Aus rechtlichen Gründen dürfen wir leider keine E-Mails aussortieren. Bei reinem Webhosting muss die Sortierung über den Client vorgenommen werden. Gängige Clients wie Thunderbird oder Outlook bieten dieses ja an.


    Ein lokaler Filter kann durchaus auch für andere Clients eine Sortierung vornehmen.

  • Aus rechtlichen Gründen dürfen wir leider keine E-Mails aussortieren.


    Ich sehe vielleicht nicht die ganze Tragweite dahinter, aber als Kunde höre ich das immer nur hier - und ich spreche ausschließlich von Deutschen Anbietern ;)


    So ziemlich jeder kleine Anbieter hat mir diese Option bisher angeboten. Nicht per Default - das ist klar - aber nach Aktivierung durch mich in einem Control Panel. Da wählte ich, ob sie nur markiert, gelöscht oder abgewiesen werden sollen. Lasse ich sie automatisch löschen, bin ich mir des Risikos bewusst und könnte das bei der Aktivierung auch bestätigen. Wenn der Nutzer dem explizit zustimmt, sehe ich da nirgends das Problem. Oder scheitert es eher daran, Confixx so etwas beizubringen? Nicht falsch verstehen, ich kapier nur den Grund nicht ganz :)


    Zitat

    Ein Junk-Ordner müsste doch zulässig sein?


    Nützt dir bei POP3 leider nichts ;)



    MfG Christian


    PS: Selbst lasse ich meine Spammails auch nur mehr markieren und in einen Unterordner verschieben. Aber erst seit das Client-Übergreifend durch den Einsatz von MS Exchange funktioniert...

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Dabei müsste das entsprechende System aber permanent laufen, oder?
    Warum darf Spam von Anbietern, wie zum Beispiel gmail aussortiert werden und netcup darf das nicht?

    Es wäre schön, wenn darauf noch geantwortet werden würde.

  • Google macht ja vieles, was nach deutschem Recht zumindest grenzwertig ist. Nur weil Google so etwas macht, bedeutet das ja nicht das es legal wird. Wir sehen derzeit keine Möglichkeit ohne Erlaubnis bei unseren Kunden Spam komplett zu löschen.

  • netcup: Wie wäre es, wenn Sie Sieve (Sieve – Wikipedia) für Webspacekunden aktivieren? Dann könnten die Kunden selbst Regeln erstellen, die eMails löschen oder nicht annehmen oder in Ordner verschieben. Für Roundcube gibt es ein Plugin um per ManageSieve die Regeln zu verwalten.