[Angebot] Eigner NonFrolox Autoresponder

  • Ich habe einen kleinen Autoresponder geschrieben in shell-script (bash). Er schaut nach, ob im Konto X im Ordner "new" es Dateien gibt, und verschickt dann an diese Emails einen einmaligen Autoreply..(Bei relogin des Benutzers werden alle Emails von IMAP in Ordner "cur" verlegt und die Merkliste der versendeten somit gelöscht.. (Nicht nur also AutoReply, sondern auch ständig möglich as "Danke für Ihre Email Antwort."


    Das schöne ist, die References & In-Reply-To: Felder werden angepasst, damit der Versender den AutoReply im Postfach durch Klicken der Referrences auch dem Original zuordnen kann. Und im Betreff wird auch das Original mit verwendet...


    Das ganze geht dann per Cron ;) Wenn jemand Interesse hat. Alles ohne viel nachzuinstallieren!

    vServer Light NETCup Kunde mit Debian Squeeze 64Bit :)
    (Drupal CMS Fan.)

  • Hier noch eine einfache Lösung, anstatt procmail, maildrop, etc. einzubauen, damit postfix auch für virtuelle Benutzer meinen Autoresponder nutzen kann.. (Vor allem inklusive der "absoluten" Weiterleitungen, die gar kein eignes MailVerzeichnis domain/emailadresse haben!)


    Es wird ein beliebiges Postfach erzeugt Bsp autoreplies@domain. Und wenn ich nun für ein Postfach einfach eine 1. bzw. 2. Weiterleitung darauf anlege, dann kann ich alles zum Thema für "alle" Domains dort bearbeiten.. Hinweis: Von Zeit zu Zeit mit etwa fetchmail und cron das autoreply Postfach leeren. Die Datenbank wii oben beschrieben leert sich dann auch von selbst und alles geht wieder bei 0 los ;)

    vServer Light NETCup Kunde mit Debian Squeeze 64Bit :)
    (Drupal CMS Fan.)

  • Gibt auch noch ne schöne möglichkeit!


    Whost Policy Service für Postfix ist ein Perl Script das direkt während des SMTP IN Streams nachschaut ob ein Autoreply in einer Mysql DB eingetragen ist!


    Gruß Patric