IMAP Installation Probleme

  • Hallo,


    ich möcht ein Mailclient einrichten mit der Oberfläche Roundcube, hab Cyrus IMAPD › Wiki › ubuntuusers.de das so nach Anleitung installiert für den Imap Server, jetzt hab ich in den logs mail.info reingeschaut und finde über 100 Fehlermeldungen mit unterschiedlichen Namen bei Plaintext wie andrei, sonja, felix etc. woran liegt das?


    Feb 28 21:21:34 v220605 cyrus/pop3[7167]: badlogin: hn.kd.ny.adsl [218..152] plaintext andrei@yourvserver.net invalid user
    Feb 28 21:21:35 v220605 postfix/smtpd[3126]: warning: 218.29.115.152: hostname hn.kd.ny.adsl verification failed: Name or service not known
    Feb 28 21:21:35 v220111105 postfix/smtpd[3126]: connect from unknown[218..152]
    Feb 28 21:21:36 v22011605 postfix/smtpd[3126]: lost connection after UNKNOWN from unknown[218152]
    Feb 28 21:21:36 v220605 postfix/smtpd[3126]: disconnect from unknown[218.152]
    Feb 28 21:21:37 v220605 cyrus/pop3[7173]: badlogin: hn.kd.ny.adsl [218.152] plaintext sonja@yourvserver.net invalid user





    dann steh ich gerade hier "Einrichten von Postfächern" sobald ich cyradm --user cyrus --server localhost und das Passwort eingebe kommt folgende Meldung, hab schon einen komplett neustart des Server gemacht aber kein erfolg:



    Quote

    root@v22605:~# cyradm --user cyrus --server localhost
    IMAP Password:
    Login failed: authentication failure at /usr/lib/perl5/Cyrus/IMAP/Admin.pm line 119
    cyradm: cannot authenticate to server as cyrus
    root@v220166605:~#



    Stimmt das was ich überhaupts mache, habe Postfix installiert und den Cyrus IMAPD Server?


    Gruß

  • Hey,


    jetzt geht das mit dem Login nun kann ich mich auch durch cyradm --user cyrus --server localhost einloggen, hab jetzt cm user.meinname gemacht aber wo kann ich mich jetzt einloggen ins imap bzw. wo bekomm ich die smtp und die imap, ports settings her um mir Roundcube vollständig einzurichten?


    Gruß

  • Du fragst ernsthaft nach den Ports von Standard-Diensten?


    Die "Fehlermeldungen" "andrej, sonja, felix" sind einfach nur nette Leute, die versuchen über deinen Server Mails zu versenden bzw. sich versuchen in Mailkonten einzuloggen.


    Bist du sicher, dass du die nötige Erfahrung hast um einen (v)Server im Internet zu betreiben?

  • Hallo,


    das kann nicht sein das jemand versucht wie sonja, andrej o.ä. sich hier einzuloggen, da alles durch htaccess abgesichert ist, desweiteren sind die gleichen Namen auch in anderen Threads in anderen Forum vorgekommen. Aber nun zur neuen Frage woher bekomm ich meine smtp und imap Daten muss postfix auch drauf wenn ich Roundcube installieren will wenn ich Cyrus auch drauf hab?