Mailempfang einrichten

  • Hallo,
    wie genau kann ich den den Mailempfang einrichten.
    Ich bin jetzt soweit das ich ein Postfach erstellt habe und ein paar E-Mail Adressen, diese Verweisen auf das gleiche Postfach. Nun möchte ich Thunderbird einstellen Mails dieses Servers zu empfangen, leider kann dieser den Benutzernamen nicht aktzeptieren.


    Was muss ich in Thunderbird als Benutzernamen angeben (Benutzernamen, Postfachennamen oder was), und was muss ich als IMAP/POP3 und SMPT Server angeben ?


    Ich habe einen Webspace Business 10G ;).


    danke,
    progglord

  • Der Benutzername ist
    webXXXpYY
    Und du finest ihn unter "Email" > "POP3-Postfächer"

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • danke für deine antwort.
    Ich habe als Passwort mein Confixx Passwort angegeben, als Benutzername mein POP3 Fach. Dieser hat das Format webXXXp1. Ich mache am besten einen Screen davon.
    als E-Mail Adresse habe ich die E-Mail Adresse^^. Also name@domain.de.
    Sind die Einstellungen alle so richtig? Wenn ja, warum zeigt er mir dann diesen Fehler an?
    EDIT: Als Benutzernamen habe ich auch webxxxp1 und nicht webxxxp01 probiert, kommt allerdings das gleicher herraus.
    EDIT: Ich sollte evtl. noch sagen das 3 E-Mail Adressen auf das Postfach gesetzt sind, macht das was?
    EDIT: Auch bei WebMail kann ich mich als Benutzernamen dem POP3Fach und meinem Confixx Passwort nicht anmelden.
    Ich habe auch eine Mail zu der E-Mail Adresse geschickt, aber ich habe gelesen das das recht lange dauert?

  • Zitat

    Ich habe als Passwort mein Confixx Passwort angegeben

    Häh? Warum machst du soetwas?
    Ich nutze für mein Email-Konto i.d.R. mein Email-Konten-Passwort und nicht meine Kontonummer oder mein Confixx-Passwort :p

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Bzw: Es ist bei Confixx recht lustig geregelt. Man muss Confixx sagen, dass man ein eigenes PW verwenden möchte. Dann kann man eines eintragen. Ansonsten wir das selbstgenerierte PW nach dem Anlegen des Postfaches angezeigt.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich kämpfe auch gerade mit dem Mailempfang, welche Ports muss ich nehmen

    Benutze TheBat! als Mailprogramm

    Habe Port 995 für dem Empfang und für das Senden Port 465


    Danke für die Hilfe

    Jörg

    Hosting120246 - Webhosting EiWoMiSau (a2f8a)

    Hosting115359 - Webhosting 1000 SE nclabs

  • Hier siehst du eine Anleitung, wie du das für Thunderbird einrichtest: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Mozilla_Thunderbird_3


    Letztendlich sind die dort einzugebenden Daten für jeden Mail-Client gleich, aber eben in Abhängigkeit deines Accounts. Die Ports hängen auch davon ab, welche Verschlüsselung du nutzt (und welche Netcup unterstützt). Versuch mal, die Einstellungen aus der Thunderbird-Anleitung zu nutzen.


    Viele Grüße

    Matthias

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Danke es hat alles geklappt, es lag nur daran das GMX Adressen nicht reingelassen werden von Netcup

    Hosting120246 - Webhosting EiWoMiSau (a2f8a)

    Hosting115359 - Webhosting 1000 SE nclabs