eMails von machen Webseiten kommen nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich habe in letzter Zeit vermehrt das Problem, dass eMails von manchen Webseiten-Betreibern nicht ankommen. Bestes Beispiel sind Registrierungs-eMails z.B. von

    - Lidl
    - o2

    - idealo


    Ich hab die Spam-Filterung auf aus, daran kann es also nicht liegen. Wer hat mir einen Tipp? Das ist ein ziemlich besch* Zustand...

    Wer hat Ideen?


    Grüße

    Manu

  • Hast du nachweise, dass die Emails rausgegangen sind?

    Bei manchen Anbietern kenne ich es, dass die bei mir erst Minute(n) / Stunde(n) später ankommen.


    Desweiteren wäre es gut zu wissen, wie du Mails seitens Netcup nutzt.

    Über Groupware oder übers Webhosting?

  • Kenne ich von anderen Webhosting-Anbietern. Problem fast immer: Die IP deines Servers steht auf irgendeiner Spam-Blacklist. Irgendein Kunde hat den Server auf dem auch deine Mails liegen "missbraucht". Der Support konnte stets helfen.

  • Problem hatte ich mit o2 auch hier bei Netcup (Webhosting). Es stellte sich dann nach ewigen Hin und her mit dem Support heraus, dass die Mails von o2 nicht dem Standard entsprechend codiert sind im Header und dadurch von Netcup abgelehnt werden, ohne dass man hierauf Einfluß nehmen kann. Ich habe dann als Ergebnis daraus den Mailanbieter gewechselt.


    Wie ich den Fehler damals gefunden habe - vielleicht hilft das beim Eingrenzen: Mails testweise an eine Nicht-Netcup-Adresse senden (lassen). Diese Mail dann als EML-Anhang an eine NC-Adresse schicken. Hier bekam ich dann vom Mailer Daemon eine entsprechende Ablehnung retour.

  • Kenne ich von anderen Webhosting-Anbietern. Problem fast immer: Die IP deines Servers steht auf irgendeiner Spam-Blacklist. Irgendein Kunde hat den Server auf dem auch deine Mails liegen "missbraucht". Der Support konnte stets helfen.

    Das hat aber doch nichts mit dem Empfang von Mails zu tun.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Ich bin im Webhosting Tarif und nutze darüber eMail.

    Ich weiß, dass die eMails rausgingen, da ich mit dem Support von o2 telefoniert habe. Der (sehr bemühte) Mitarbeiter hat es immer wieder und auf verschiedenste Weisen probiert, aber es hat nie funktioniert.

    Und natürlich könnte ich auf eine andere (nicht netcup) eMail ausweichen, aber wozu sollte ich es dann haben?


    Und bei Lidl hat es mal getan, tut mittlerweile aber nicht mehr. Da hab ich jetzt notgedrungen dann die eMail gewechselt.