Newsletter - wie viele Mails können versendet werden?

  • Hallo, ich bin neu bei netcup und war bis vor 3 Monaten bei webgo (ich war zufrieden, ist aber aktuell doppelt so teuer).


    Gewechselt bin ich in den 8000er Tarif mit aktuell 20 Domains und 5 Websites.


    Ich habe 2 Newsletterverteiler, die ca. alle 6 Wochen an jeweils knapp 300 Empfänger vesendet werden.


    Gibt es mit 300 Mailempfängern (Spam-) Probleme?


    Bei webgo war anfangs ein Limit eingestellt, welches auf Nachfragen erhöht wurde.


    Wie sieht das bei netcup aus?

  • Also am Stück geht es jedenfalls nicht und empfehlenswert ist es auch nicht. Siehe z.B. diesen Thread. Ist zwar schon was älter, aber meines Wissens immer noch aktuell. Es gilt also 50 Mails/Stunde und keine Massenmails, wozu ein Newsletter zählen dürfte. Es gibt auch eine tägliche Beschränkung, die kleiner als 1200/Tag war, die genaue Zahl weiss ich aber momentan nicht.

  • Upps, webgo bot mir mir 500 pro Stunde an (auf Nachfragen)


    Davon habe ich ca. alle 6 Wochen Gebrauch gemacht (<=300 Empfänger)


    Jetzt bin ich zu netcup umgezogen und hab ein leistungsfähiges Paket und kann das nicht weiter so betreiben.


    Ich hoffe dem ist nicht so! Ich werde mich Einlesen und ggf. den Support kontaktieren.


    Webgo ist erst zum September gekündigt...

  • Also am Stück geht es jedenfalls nicht und empfehlenswert ist es auch nicht. Siehe z.B. diesen Thread. Ist zwar schon was älter, aber meines Wissens immer noch aktuell. Es gilt also 50 Mails/Stunde und keine Massenmails, wozu ein Newsletter zählen dürfte. Es gibt auch eine tägliche Beschränkung, die kleiner als 1200/Tag war, die genaue Zahl weiss ich aber momentan nicht.