Mailversand dauert in der Regel 1,5 Minuten

  • Nein natürlich nicht, und das wir hier nicht über Echtzeitkommunikation reden ist doch klar.

    Es war halt auffällig weil es mein erster Provider in den letzten zwanzig Jahren ist wo das so offensichtlich war.

    Aber jetzt ist eigentlich meiner Ansicht nach alles soweit geklärt und ich denke man kann diesen Thread schließen.

    Ähhm - gibt es hier überhaupt Mods die so etwas machen?


  • Netcup-Mitarbeiter schauen hier schon ab und zu rein, ja, greifen aber nur im Ernstfall ein.

    Aber Themen schließen sich, soweit ich weiß, nach x Tagen ohne neue Beiträge von allein (aka "erledigt").

  • Alles klar.

    Bei den meisten Foren wo ich sonst so unterwegs bin gibt es Moderatoren die sich aktiv um die Threads kümmern und auch eingreifen wenn's mal allzu hitzig wird oder am Thema vorbei geht.

  • Das mit dem Supportende ist grundsätzlich richtig, jedoch erhalten Unternehmen weiterhin Support von MS bezüglich der Office 2010 Schiene.

    Das ist ganz bestimmt nicht der Grund, da meine anderen Clients einwandfrei laufen, nur halt dieser neue über netcup nicht.

    Followup zu oben: NEIN, auch Unternehmen erhalten seit Okt 2020 keinen Support mehr. D.h. Du fährst seit mehreren Monaten unsicher. Wenn in der Firma noch zahlreiche weitere 2010 Installationen unterwegs sind, ist das Problem gleich noch größer.


    "Wichtig für Firmen: Es wird keine Verlängerungsmöglichkeit für den Support geben, man muss also umsteigen."

    Quelle: https://www.chip.de/news/Offic…ternativen_175192642.html


    Schon klar, dass es nicht zum Thema gehört, aber ein Problem zu fixen und ein riesiges Scheunentor offen zu lassen ist auch nicht hilfreich.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ich bin zum einen in meiner Firma nicht in der IT, und davon abgesehen sind wir ein weltweiter Konzern.

    Ob hier neue Versionen ausgerollt werden entzieht sich meiner Kenntnis, aber da unser Jungs eigentlich schon ziemlich fit sind denke ich das die wissen was sie tun ;)

  • Ich bin zum einen in meiner Firma nicht in der IT, und davon abgesehen sind wir ein weltweiter Konzern.

    Ob hier neue Versionen ausgerollt werden entzieht sich meiner Kenntnis, aber da unser Jungs eigentlich schon ziemlich fit sind denke ich das die wissen was sie tun ;)

    Yaay, da wird Sicherheit ja ganz groß geschrieben. :thumbup:

    Offensichtlich wissen sies nicht. Sie hatten zum Ausrollen Jahre Zeit...

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Naja, ganz so einfach sehe ich das nicht. Windows 7, Windows Server 2008, Office 2010 und sogar ein Windows Server 2000 sind hier leider noch genau so an der Tagesordnung. Und warum? Leute an der Spitze haben keine Ahnung davon und sehen nicht ein, dass man doch einen Wasserstrahlschneider für einen niedrigen fünfstelligen Betrag upgraden könnte, der schon 20 Jahre seinen Dienst getan hat. Weil dann ist die IT Abteilung Schuld, wenn die ganze Niederlassung still steht.


    Aber das hatte ich hier auch schon mal erwähnt: Wir haben uns das unterschreiben lassen, dass wenn was schief geht, die anderen Schuld sind. Wir können gut schlafen :) Aber darum gehts ja in dem Thema hier nicht...

  • Wir haben uns das unterschreiben lassen...

    Ja, für manche Dinge (nicht nur Datenschutz) fordere ich auch schon mal eine schriftliche Anweisung und lasse mir meine Einschätzung unterschreiben.

    Dann kann hinterher keiner kommen und sagen ich hätte nicht gewarnt, oder man hätte von nichts gewusst.

  • Windows 7, Windows Server 2008, Office 2010 und sogar ein Windows Server 2000 sind hier leider noch genau so an der Tagesordnung.


    Aber das hatte ich hier auch schon mal erwähnt: Wir haben uns das unterschreiben lassen, dass wenn was schief geht, die anderen Schuld sind. Wir können gut schlafen :) Aber darum gehts ja in dem Thema hier nicht...

    =O=O=O=O=O=O OMG. Ein Mega-GAU waiting to happen. Die nächste Verschlüsselungstrojanermeldung auf Heise.de, bei der die Firma Millionen von € gezahlt hat.

    Hoffentlich brauch ich niemals was von dieser Firma.


    Klar gehts bei diesem Thema nicht darum, aber diese Abgründe lassen mich erschaudern.


    Wenns denn dann passiert, ist die IT trotzdem dran.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)