Umstellung auf SOGo

  • Hallo zusammen,


    ich bin grade die Postfächer meiner Kunden auf SOGo am Umstellen, da ich mit dem Betreiben eines eigenen Mailserver Probleme habe und das Theater mit Blacklisting bei t-online und Microsoft nicht betreuen möchte.


    Ich habe die Groupware gekauft "zum Testen" und habe jetzt 3 Domains umgestellt mit den entsprechenden MX-Records + _dmarc und spf / DKIM.

    Bei zwei läuft alles einwandfrei. Allerdings wird bei dem 3 Konto seit Stunden


    Bitte haben Sie einen Moment Geduld, Ihr Postfach wird derzeit eingerichtet.
    Diese Seite aktualisiert sich in Ihrem browser automatisch.


    Angezeigt. Mein Kunde wartet leider auf das Postfach und ich komm aus der Queue nicht mehr raus. Habe das Konto versucht neu anzulegen + Domain neu einzurichten aber es hängt sich immer aus.



    Einrichtung Outlook.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Outlook nicht mit SOGo verwenden kann. Thunderbird funktioniert einwandfrei mit IMAP/SMTP + STARTTLS und den jeweiligen Ports
    Aber Outlook hab ich in allen Farben und Kombinationen schon ausprobiert ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße DumB4zz