Office 365 Outlook kann keine neuen Konten hinzufügen

  • Hallo zusammen


    ich blicks nicht.

    Ich habe bisher 2 netcup Email Konten funktionierend in Outlook eingebunden.

    Jetz tplötzlich kann ich auf keinem meiner PCs mehr bei Outlook ein Emailkonto hinzufügen und ich weiß nicht weshalb...

    Eine Emailadresse, die zuvor erfolgreich eingerichtet war, kann, nachdem ich sie probehalber gelöscht habe, nicht mehr hinzugefügt werden.

    Die Servernamen sind von der Netcup Infoseite im CCP rüberkopiert, das Passwort ist korrekt.

    Screenshots im Anhang. Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos, weil ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten mehr sehe


    Danke!

  • Ich verstehe die Fehlermeldung so, als ob er die OST Datei nicht anlegen kann. Hast du ggfs. die Berechtigung des Folders %localappdata%\Microsoft\Outlook geändert, sodass dort keine Dateien mehr angelegt werden können? Wenn du den Speicherort nicht geändert hast sollten afaik die OSTs in diesem Verzeichnis liegen.

    Die Partition ist aber nicht voll, oder?

  • Keine Ahnung ob eine ungesicherte Verbindung überhaupt funktioniert oder überhaupt noch zulässig ist. Warum hast du das so eingestellt?

    Keine Ahnung, das ist die Standardeinrichtung von Outlook.... Du meinst die SPA Authentifizierung? Muss ich dafür im CCP was bestimmtes eingestellt haben? Habe kein SSL Zertifikat gebucht, falls das was damit zu tun hat

  • Keine Ahnung, das ist die Standardeinrichtung von Outlook.... Du meinst die SPA Authentifizierung? Muss ich dafür im CCP was bestimmtes eingestellt haben? Habe kein SSL Zertifikat gebucht, falls das was damit zu tun hat

    Ich meinte die Verschlüsselungsmethode: Keinen (komischer Deutsch von Microsoft)

  • Ich meinte die Verschlüsselungsmethode: Keinen (komischer Deutsch von Microsoft)

    Ich checks nicht.... ich habs jetzt geäbdert und auf "Automatishc" gestellt und auf einmal ging es. Dann wollte ich die zweite Emailadresse hinzufügen, mit den gleichen Einstellungen: Geht nicht mehr...

  • Ich verstehe die Fehlermeldung so, als ob er die OST Datei nicht anlegen kann. Hast du ggfs. die Berechtigung des Folders %localappdata%\Microsoft\Outlook geändert, sodass dort keine Dateien mehr angelegt werden können? Wenn du den Speicherort nicht geändert hast sollten afaik die OSTs in diesem Verzeichnis liegen.

    Die Partition ist aber nicht voll, oder?

    Partition hat noch Platz.

    Der Ordner steht auf "Schreibgeschützt", das lässt sich auch abwählen, sobald ich die Einstellungen wieder öffne, ist er aber wieder schreibgeschützt. Siehe Post obendran, es ging jetz tmit einer Emailadresse, aber mit einer zweiten Plötzlich nciht mehr!