Mails werden nicht abgerufen

  • Einen schönen guten Tag,


    ich habe gerade die letzte Domain von einem anderen Provider zu Netcup umgezogen und beim letzten Umzug eines Mailaccounts gibts nun Probleme (ausgerechnet bei dem meiner Frau…). Zuvor hatte ich die Mails aus dem bisherigen Mailaccount in einen lokalen Ordner gelegt und nach dem Einrichten des neuen Accounts diese Mails dann in die entsprechenden Ordner des Netcup-Accounts gelegt. So habe ich das bislang immer problemlos gehandhabt.


    Als ich Mail dann wieder starten wollte, ist es mir sofort abgeschmiert. Und wieder und wieder. Beim zehnten Versuch ging es dann wieder, in der Folge waren aber alle Mails im Posteingang weg (in den anderen Ordnern noch vorhanden). Egal welchen Client ich verwende (Apple Mail, Postbox/Thunderbird, Outlook und auch egal ob macOS ode iOS): Immer das gleiche Spiel.


    Wenn ich hingegen im Webmail nachsehe, so sind dort alle Emails vorhanden. Ich schaffe es aber nicht, dass irgendein Email-Client sie auch abruft.

    Auch Email-Account komplett löschen und neu anlegen (im Client, nicht im netcup Control-Panel) hat nicht funktioniert.


    Irgendjemand eine Idee?


    Besten Dank!