Webmail Autologout verhindern

  • Wenn Du Dir z.B. Roundcube selbst auf Deinem Webspace installierst, kannst Du die Konfiguration für session_lifetime beliebig anpassen.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich bin Anfänger und kriege es nicht hin. Ich habe eine Subdomain erstellt: webmail.meineDomain.de


    Hier habe ich AfterLogicLite installiert. Beim Aufruf der Subdomain bekomme ich aber eine Fehlermeldung, dass die Domain nicht erreichbar wäre. Ich verstehe es nicht. Auch die Links zum Konfigurieren, die mir nach der Installation angeboten wurden, funktionieren nicht und sind nicht erreichbar. Was mache ich denn falsch?

  • Für die Subdomain webmail existiert normalerweise ein eigener DNS-Record im CCP, das kommt somit niemals beim Webhosting an. Benenne den mal um auf z.B. webmail-old und speicher die Änderungen. Es kann allerdings 24-48 Stunden dauern, bis die geänderten DNS-Einstellungen weltweit bekannt sind.


    Siehe: https://www.netcup-wiki.de/wiki/Domains_CCP#DNS


    Wenn es schneller gehen soll, wähle einen anderen Namen für die Subdomain. Sollte zum Testen ja erst einmal egal sein :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Normalerweise meldet sich Roundcube nicht automatisch ab, so lang der Tab irgendwo offen rumliegt. Erst wenn man den Tab schließt und nicht innerhalb von standardmäßig 10 Minuten wieder aufruft, wird man abgemeldet.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

  • Für die Subdomain webmail existiert normalerweise ein eigener DNS-Record im CCP, das kommt somit niemals beim Webhosting an. Benenne den mal um auf z.B. webmail-old und speicher die Änderungen. Es kann allerdings 24-48 Stunden dauern, bis die geänderten DNS-Einstellungen weltweit bekannt sind.