Eingehende Mails nach Soft Migration

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage/ein Problem. Ich habe gestern eine Soft Migration eines alten Business M (8 Jahre alt und dementsprechendes Backend/Confixx) Tarifs auf einen neuen Webhosting 8000 Tarif vorgenommen. Beim neuen Tarif die Mail eingerichtet (gleicher Name) und per Thunderbird die Mails vom alten Postfach ins neue kopiert. Hat scheinbar soweit geklappt, es kamen übe nacht schon MAils auf im neuen Postfach an, allerdings wurde heute morgen ein Mail von netcup selber (mit der Rechnung) noch ans alte Postfach gesendet. Wie kann ich das verhindern/ändern?

    Beim alten Tarif ist eine Mail angelegt die auf ein Postfach weiterleitet. Ich kann aber von dem Postfach selbst keine Weiterleitung einrichten, oder?


    Vielen Dank vorab für eventuelle Hilfe.

  • Hallo,


    darf ich davon ausgehen, dass Du mit 'gleicher Name' mit der selben Domain meinst?


    sprich Du hast im CCP bei der Domain ein paar DNS-Einträge geändert

    der MX-Record, sowie ein A-Record auf den Mailserver?


    hier kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis diese überall bekannt sind, sprich

    so lange noch die alten IP-Adressen gecached sind, gehen auch noch Mails an den alten Mailserver ein;


    beim Rechnungsmail wundert mich das etwas, weil ja die quasi neben dem authoritativen DNS-Server sitzen;

    um welche Domain geht es?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)