Outlook 2019 einrichten funkt nicht

  • Hallo,


    bis jetzt habe ich Outlook 2007 benutzt und alles lief fein. Jetzt sind wir auf 2019 umgestiegen und ich wollte per POP3 die selben Einstellungen verwenden die ich in 2007 habe, aber ich bekomme nur ständig die Meldung, dass die Verbindung zum Mailserver nicht aufgebaut werden kann.

    Woran kann das liegen?

    Danke für die Hilfe!

    PS: Falls das wichtig ist, wir verwenden das Produkt: managed PS 4000 SSD G7

  • meine Glaskugel ist beim Klemptner;

    hast Du etwas mehr Info zu "dass die Verbindung zum Mailserver nicht aufgebaut werden kann"?

    ein Schuss ins Blaue: Outlook 2k7 kann mit alten Ciphersuites umgehen, beim Outlook 2k19 sind die jedoch deaktiviert?

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)