Fehlercode 0x800ccc0e

  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei netcup mehrere E-Mail-Adressen eingerichtet. Diese werden per IMAP abgerufen. Nun kommt immer der Fehlercode 0x800ccc0e bei Outlook. Ich nehme beim Posteingangs-ausgangs Server SSL/TLS 993 und 465 auch. Installiert habe ich Kaspersky Internet Security in der neusten Version. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich

  • Der genannte Fehlercode taucht allein hier im Netcup-Forum bereits mehrfach auf - mit den verschiedensten Lösungsansätzen. Hast du diese bereits durchgearbeitet?


    Ansonsten nun mal meine Standardtipps:

    - tritt der Fehler auch ohne(!) Kaspersky auf?

    - welchen Posteingangsserver hast du hinterlegt?

    - tritt der Fehler bei jedem Mailkonto auf bzw. hast du mal ein weiteres Testkonto dafür erstellt?

    - allgemein: Outlook + IMAP harmonieren leider oft nicht so gut. Ich empfehle alternativ Thunderbird

    - plus die weiteren Tipps wenn man die Forumsuche mit dem genannten Fehler bemüht. :)


    PS: ich sehe gerade, dass sogar ein weiterer Forentreffer auf einen Beitrag von dir selbst verweist. Heißt du hast das Problem seit 1,5 Jahren? Oder hast du in letzter Zeit etwas geändert. Wenn ja: was?

  • Danke für deine Ansätze. Ja das Problem trat schon mal auf aber ich denke es ist gelöst. Mal schauen. De Zertifikate auf dem Webserver waren offenbar nicht richtig eingestellt. Thunderbird kenne ich gut aber ich habe es auch probiert. Es wurde immer wieder abgeblockt. Wir schauen mal was es bringt mit den Zertifikaten. Daran soll es offenbar liegen. Es ist weder bei GMail, 1&1 noch einem anderen Anbieter vorhanden.