Outlook zeigt Verbindungsfehler an - Sendet aber Mails

  • Moin Moin,


    ich habe Outlook von Microsoft 365 installiert. Dort habe ich meine netcup Mails eingetragen. Nachdem die Port-Problematik geklärt wurde, hat es auch funktioniert.

    Outlook erkennt die IMAP Ordner und zeigt auch Mails an. Nach einem Neustart von Outlook erscheint nun ein Verbindungsfehler. Anscheinend kann eine netcup Mail nicht mit dem Server kommunizieren. Die Fehlermeldung ist abgeschnitten und ich kann diese deswegen nicht posten. Das Lustige ist: Mails kann ich von der Adresse aber versenden und diese erreichen auch den Empfänger/in.


    Mir fällt keine Lösung ein. Die Einstellungen sind exakt die Gleichen wie in der iOS Outlook App. Thunderbird funktioniert auch bestens. Nur Outlook nicht.

    Nun setze ich auf Euch. :)