Probleme bei Maileinrichtung mit Apple-Clients

  • Webhosting 2000 SE


    Hi, ich bekomme es nicht hin richtig hin, meine Mail-Clients auf iPhone und Mac mit einer vor kurzem erstellen Emailadresse zu verknüpfen. Auf dem Mac funktionierte es nach Eingabe von Emailadresse, PW und Server sofort - allerdings bekomme ich gelegentlich folgende Meldung:


    "Online Status: Mail konnte zum Server mx2e24.netcup.net keine SSL-Verbindung über die Standardports herstellen. Vergewissere dich, dass dieser Server SSL unterstützt und deine Accounteinstellungen korrekt sind."


    Beim iPhone komme ich gar nicht erst soweit:


    "Der Mail-Server mx2e24.netcup.net reagiert nicht. Überprüfe, dass du in den Mail-Einstellungen die richtigen Accountinfos eingegeben hast."


    Derlei Probleme traten mit einer anderen Domain unter Windows und Linux (mit Thunderbird) nie auf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich ggf. falsch machen?


    Danke!

  • Es gibt ein Limit von maximalen Verbindungen. Details sind mir nicht bekannt. Läufst du da eventuell rein?

    "Security is like an onion - the more you dig in the more you want to cry"

  • Ich weiss nicht ganz, was du damit meinst. Ein Limit für die mit meinem Webhosting verknüpften Email-Konten?


    Nein, da ist nicht viel los. Ich habe auf dem Hosting 3 aktive Seiten und 6 oder 7 Emailadressen von denen aktuell 3 aktiv genutzt werden.

  • Afaik ist wohl Apple (iphones?) dafür bekannt mit einem Mailclient gerne mal dutzende gleichzeitige Verbindungen offen zu halten. Einige Mailprovider (netcup?) mögen das nicht so...

    Und ebenso dafür bekannt, nicht mehr benötigte Verbindungen nicht zu beenden. Das Problem besteht erst seit kurzem, also so ungefähr seit 8-10 Jahren. Es ist also noch Hoffnung, dass Apple da kurzfristig Abhilfe schafft. ;)