Anfängerfrage: Mails werden nicht auf verschiedenen Geräten synchronisiert

  • Hallo,


    ich komme von einem anderen Webhoster und bin neu bei Netcup.


    Wenn ich auf meinen verschiedenen Geräten Mails lösche oder archiviere, sind diese auf einem anderen Gerät noch immer im Posteingang zu finden. Bei meinem anderen Anbieter war das nicht so.

    Ich habe natürlich die Mails als IMAP und dem richtigen Server eingerichtet. Was habe ich übersehen?

    In den Einstellungen bei Roundcube habe ich bei den Posteingang aktiviert, alle anderen Ordner sind deaktiviert. Bei den Spezialordnern ist nicht eingestellt.


    Ich nutze das Programm "Spark", aber auch bei Apple Mail ist das Problem vorhanden. Auch wird mir angezeigt, daß ich noch 90 ungelesene Mails habe, obwohl ich schon alle gelesen oder gelöscht habe. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!

  • Hallo,


    Bei IMAP werden je nach Mailclient Mails erstmals als gelöscht markiert. Schau mal bitte ob es in deinem Programm eine Funktion gibt die du klicken kannst damit die Mails entgültig gelöscht werden


    Viele Grüße

    Dominik

  • Ich tippe auch auf Einstellungen am Client. Jedenfalls habe ich gerade mal ein netcup E-Mail-Postfach getestet mit Desktop und Notebook, jeweils mit Thunderbird. Eine im Posteingang des Desktops gelöschte Mail war innerhalb von ein bis zwei Sekunden auf dem Notebook ebenfalls weg. Jedenfalls bereits als ich den Kopf gedreht hatte um das Notebook anzuschauen.