Mail funktioniert nicht!

  • Hallo Community,

    Habe seit ein paar Tagen das WEbhosting 2000,

    Mailadresse eingerichtet, kein Problem, aber keine Chance bei der Einbindung in Win Live Mail.


    Fehlermeldung:


    Es konnten keine Nachrichten für das Konto Politikkritisch (Cato54) gesendet oder empfangen werden. Der E-Mail-Server hat einen Fehler zurückgegeben.
    Serverfehler: 0x800CCC90

    Serverantwort: * OK [CAPABILITY IMAP4rev1 SASL-IR LOGIN-REFERRALS ID ENABLE IDLE LITERAL+ AUTH=PLAIN AUTH=LOGIN AUTH=DIGEST-MD5 AUTH=CRAM-MD5] Dovecot ready.

    Server: 'mx2e51.netcup.net'

    Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90 ( Das hilft nicht weiter )

    Protokoll: POP3 ( IMAP funktioniert auch nicht, spielt ja eigenltlich keine Rolle, geht ja nur darum, ob Mails auf dem Server behalten werden oder nicht ) )

    Port: 993

    Secure (SSL): Ja


    Habe schon ein paar Dinge versucht, nichts half. Netcupwiki half mir auch nicht.

    Ich habe schon jede Menge Mailadressen, auch bei anderen WEbhostern eingerichtet, hat immer tadellos funktioniert, wenn ich mir die Struktur bei netcup ansehe, nun, noch komplizierter und unübersichtlicher kann man es kaum machen, Keine Ahnung was ich da für einen Fehler gemacht habe. Irgendwo ein Häkchen vergessen, oder nicht gemacht, eben keine Ahnung.

    Habe gleich versucht bei meinem Provider eine neue einzurichten, war in 5 Minuten erledigt, samt Einbindung in LIve Mail, ebenso bei GMX. Funktioniert tadellos, nur über Netcup nicht.


    Noch etwas, auch bei WEbmail komme ich nicht rein, habe alles was ich habe als Benutzername und Passwort versucht, ohne Erfolg. Normalerweise bekomme ich vom Provider oder Hoster die Zugangsdaten, die ich dann beliebig ändern kann, ist aber nix. Auch da, WEbwiki Fehlanzeige.


    Liebe Grüße


    Peter

  • POP3 ist entweder Port 110 oder 995 (POP3S).

    Der angegebene Port 993 ist für IMAPS ("CAPABILITY IMAP4rev1") (vielleicht auch noch IMAP mit Port 143 testen).

    CentOS 7 / nginx / php-fpm / postfix / rspamd / clamav / dovecot / nextcloud running on RS 1000 SSDx4 G8 / VPS 500 G8 / VPS 2000 G8 Plus

  • Im Wiki steht nicht, dass für POP3S der Port 993 verwendet werden soll. Der Fehler ist eher, dass da im Prinzip gar nichts zu den Ports für POP3S steht, man sieht nur das Beispiel für IMAPS mit dem Port 993.


    Zum Webmail: Ist das eine Inklusivdomain, eine Zusatzdomain (also bei netcup registriert, aber in einem separaten Vertrag) oder eine externe Domain (woanders registriert)