Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade echt an dem Mailsystem hier, solche Probleme habe ich bisher noch nie erlebt und langsam wird es ernsthaft ärgerlich.
Seit Anfang Januar habe ich ein massives Problem meine Mails abzurufen, bin mit meinem Latein am Ende...
Ausgangssituation:
Telekom DSL Anschluss an FritzBox 7490 versorgt LAN/WLAN
Windows 10 Laptop mit Outlook 365 am LAN/WLAN
Android Handy mit Aquamail über WLAN
Ipad mit Outlook 365 über WLAN
Web- Mailhoster ist Netcup und Str**o für weitere Domains. Die Mailprobleme betreffen alle Mailkonten die bei Netcup liegen, die Konten bei Str**o funktionieren immer.
Laptop und Handy haben massive Probleme Mails abzurufen, auf dem IPad (im WLAN und über UMTS) klappt es hingegen IMMER problemlos...
Das Problem besteht seit Anfang Januar, davor hatte ich nie Probleme damit.
Laut Protokoll der Fritzbox ist das letzte Update der Firmware Monate vorher gewesen.
Änderungen am PC oder Handy kann ich ausschließen.
In der Fritzbox finde ich keine Filtereinträge die Probleme machen sollten, wäre ja auch eigenartig da der Empfang am IPad nicht gestört ist.
Die immer auftauchende Fehlermeldung lautet:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'Accountname' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'Accountname' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Ich drehe mit der Situation hier bald durch, habt ihr vielleicht eine Idee, was ich noch testen könnte? Komisch ist halt, das ich am Ipad nie Probleme habe und dort die Emails immer "live" eintrudeln.
Auf Handy und PC habe ich immer ewige Verzögerungen, teilweise 40 -60 Minuten bis der Empfang mal wieder klappt-
Ich kann keinen Mailhoster gebrauchen wo der Abruf der Emails nach dem Zufallsprinzip funktioniert, wenn sich das nicht zeitnah ändern lässt muss ich wohl leider wieder umziehen...
Danke und Gruß
Joe