Hallo Forum!
Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem wo ich derzeit in der Lösung ein wenig hänge. Es dreht sich hierbei um eine entsprechende SOGo-Instanz die derzeit per Webinterface oder entsprechenden Ports in den E-Mailprogrammen nicht erreichbar ist. Browser geben die Meldung ERR_CONNECTION_TIMED_OUT aus, Wireshark meldet ein Host Unreachable. Die URL zu der SOGo-Instanz ist auch die einzigste die derzeit nicht aufgerufen werden kann, alle anderen Aufrufe an öffentliche Domains funktionieren ohne Probleme. Auch wenn ich Tablet oder Smartphone aus dem WLAN nehme und per Mobilverbindung drauf gehe, erhalte ich eine Antwort der SOGo-Instanz und kann ganz normal auf die Mails zugreifen (Webinterface wie E-Mail-App).
Nach aktuellem Stand habe ich im internen Netzwerk alle DNS-Informationen zurückgesetzt, DNS-Speicher im Router geflusht, Hardware prinzipiell neu gestartet. Einzige was ich derzeit noch nicht gemacht habe, wäre ein CNAME im DNS zu setzen und hier mit mail.domain.tld zu arbeiten anstatt [SOGo-Instanz].netcup-mail.de.
Eventuell hat noch einer von euch eine Idee was man machen könnte.
Ich bedanke mich bereits im voraus für das lesen und darüber nachdenken, sowie allen Input den ich erhalte.
Gruß
C. Hann