Undelivered Mail Returned to Sender - 550-Daily message limit

  • Hallo Leute,


    Netcup hat mir leider (wahrscheinlich wegen der Feiertage) nach 3 Tagen noch nicht auf meine Mail geantwortet.

    Deshalb stelle ich nun die Frage bei euch.


    Ich habe 4 Domains laufen und egal von welcher E-Mail ich eine Mail versenden will kommt diese umgehen zurück mit der Info:


    host xx.xx.xxx.xx. said: 550-Dily message limit exceeded 550 Contact your postmaster......


    Ich verstehe daraus, dass ich angeblich schon zu viele Mails an diesem tag geschrieben habe. Allerdings habe ich keine einzige geschickt!


    Es geht einfach KEINE Mail raus, erhalten kann ich aber wie gewohnt.


    Woran könnte das liegen ?

  • hab ich... und die Ausgangskontrolle hat mir gezeigt dass eine der Mails wohl stündlich mehrere hundert mails versenden will.

    Hab mal das Passwort dafür geändert.

    kann ich die Mails in der warteschlange irgendwo stoppen ?

  • Am besten du wendest dich an den Support und solltest auch direkt erfragen ob netcup selber dazu Protokolle vorliegen hat von wo bzw. wie die Mail verschickt wurden. Solange würde ich für mindestens für die betroffene Domain die Mail Funktion deaktivieren!

    Ja der Support wie gesagt antwortet ja seit 3 Tagen nicht.

    Habe jetzt aber den Mailversand der betroffenen Mail auf 1 pro Std begrenzt

  • Heute ist leider Samstag und der Support ist erst wieder am Montag ab 10:00 Uhr erreichbar, musst du leider warten, weil das hier ein Kundenforum ist.

    Du hättes ja auch gestern beim Support per Telefon auch Anrufen können, die sind sehr nett.

    Warscheinlich haben die vor und während Weihnachten soviel Tickets reinbekommen und haben Freitag nicht alles bis 18:00 Uhr geschaft.

    Dann kommt auch noch der Jahresabschlus auch noch dazu.