Webmailclienten

  • Hi,


    ich habe versucht auf dem Profi 2048 Rouncube, Afterlogic und Squirrelmail zu installieren, aber keiner der oben genannten funktioniert!


    Roundcube = include_pfade funktionieren nicht
    Afterlogic = PHP_safe_mode on
    Squirrelmail = ka, installer lässt sich nicht aufrufen


    Hat jemand eine Idee welche Alternative mir noch bleibt, ich kann im Büro kein Thunderbird installieren und keinen USB-Stick verwenden, zumindest will ich das nicht. Somit bleibt mir nur ein Webmailclient übrig, aber welcher funktioniert mit den strengen Einstellungen hier bei Netcup? Der Support konnte mir da auch nicht so richtig helfen, die konnten mir nur sagen das php_safe_mode für alle auf on bleibt, was ich auch gut finde für die Sicherheit....


    ps: der bei confixx integrierte Webmailclient zeigt viele mails nicht korrekt an, weshalb ich mit dem auch nicht leben kann.


    EDIT: atmail geht auch nicht, php_safe_mode ...

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

  • Hallo,


    das Thema ist zwar schon "etwas" älter, aber da hier Roundcube und ATMail erwähnt werden, hänge ich meine Frage mal hier dran:


    Nachdem Roundcube im Webmailer zunehmend mehr Fehler einbaut (vor allem von 0.5.x nach 0.7.2), wollte ich mich mal nach einem anderen Programm umsehen.


    Kann jemand etwas zu ATMail (www.atmail.org) sagen? Viel mehr als normale funktionierende HTML-Formatierung und Signaturfunktionen brauche ich nicht, aber in Zukunft sollen wenigstens so grundlegende Sachen, wie einheitlich dargestellte Schriftgrößen auf verschiedenen Empfänger-Mailclients, und so Zeug sauber laufen. RC ist da leider ziemlich renitent...


    Grüße
    samci

    "... Das Fernsehen präsentiert als Ideal den totalen Durchschnittsmenschen. ...der Zuschauer sieht das Abbild seiner eigenen Beschränktheit glorifiziert und offiziell mit den Insignien einer nationalen Autorität ausgezeichnet. ..." (Umberto Eco) - gefunden bei Ranga Yogeshwar


    Und ganz aktuell: "Selbst Zwerge werfen lange Schatten, wenn die Sonne der Kultur tief steht" (Karl Krauss)