IMAP Posteingang Unterordner erstellen

  • Hallo Community,


    gestern habe ich für Freunde Domains zu Netcup transferiert und die Mailadressen auch gleich auf IMAP umgestellt.

    Die Einstellungen wurden in Outlook soweit korrekt gesetzt inkl. INBOX Stammordnerpfad, so dass alle Standard-Ordner korrekt angezeigt werden und funktionieren.

    Wir würden nun gerne neue Ordner erstellen um die Mails etwas zu sortieren, leider lassen sich aber nur Ordner erstellen die auf der gleichen Ebene wie "Posteingang", "Gesendete", etc. sind.

    Beim erstellen eines Unterordners von Posteingang meckert Outlook, dass dieser nicht erstellt werden kann da der Stammordnerpfad nicht leer ist.

    Wie muss man vorgehen, um eine Ordnerhierarchie unterhalb des Posteingangs aufzubauen, z.B. so:


    - Posteingang

    -- A

    --- 1

    --- 2

    -- B

    -- C

    - Gesendete Elemente

    - Gelöschte Elemente


    Danke und Grüße

  • Hab noch nie Probiert Unterordner für die Inbox zu erstellen. Hab aber grad mal im Webmail versucht einen zu erstellen. Dort kann man auch alles auswählen um Unterordner zu erstellen außer eben die Inbox.


    Eventuell ein Ticket an Support oder es ist eben nicht gewünscht. Dann kannst du es nur so lösen :


    - Posteingang

    - Aufräumen

    -- A

    --- 1

    --- 2

    -- B

    -- C

    - Gesendete Elemente

    - Gelöschte Elemente