Nach Relaunch: neue IMAP-Ordner aufgetaucht

  • Hallo, bei uns sind heute von selbst in sämtlichen IMAP-Konten zwei zusätzliche Ordner aufgetaucht:


    • Archives
    • Sent


    Das hat natürlich Mailprogramme und Smartphones durcheinander gebracht, weil plötzlich einige Standardordner umgesprungen und teilweise Mails in diesen neuen Ordnern gelandet sind. Die neuen Ordner lassen sich auch nicht manuell löschen. Weder von den Geräten noch über Roundcube-Webmail.


    Der Support hat uns gerade auf telefonische Nachfrage darüber informiert, dass das Erscheinen der Ordner mit internen Umstellungen zu tun hat und diese Ordner anschließend wieder von selbst verschwinden werden. Es seien keine Daten in Gefahr und die Mails würden an ihrem Bestimmungsort verbleiben.


    Wir hätten uns über eine Vorabinformation gefreut. Daher möchte ich diese Erkenntnis hier mit anderen teilen, die sich ebenfalls wundern.


    Beste Grüße

    Rafael