Kleine Warnung vor IMAPSize - Vielleicht kennt ja jemand den Bug

  • Hallo zusammen.


    Ich wollte nun endlich mal meine Account vom alten Businesshosting in ein aktuelles Paket ziehen.

    Hierzu wurde mir IMAPSize empfohlen, was hier ja auch gerne genannt wird.


    Gestern habe ich dann die erste Domain mit 2 Mailkonten umgezogen, alles super.


    Heute wollte ich dann den "großen" Brocken (7 Postfächer) umziehen.

    Vor der scharfen Migration wird das ganze natürlich einmal getestet. Und da fällt mir doch auf das IMAPSize beim Restore pro Account ca. 5-10 Mails nicht wiederherstellt.

    Es kommt kein Fehler nichts.


    Konnte das jetzt bei einem Account soweit auf eine Mail eingrenzen.

    Dann im alten Postfach einen Ordner angelegt und genau diese eine Mail nur rein gelegt.


    Im IMAPSize sehe ich dann beim alten Account diese Mail.

    Wenn ich jetzt diesen Ordner als Backup anlegen wird 1 Mail gebackuped.

    Diese eine Mail liegt auch auf meiner Platte.

    Wenn ich nun aber das Backup in ein neues Postfach einspielen will kommt die Meldung das nichts zum syncen da ist.


    An sich ist das Tool ja toll. Aber wenn man ein Backup von 1000 Mails macht und nach dem Restore noch 990 Mails da sind ist das natürlich sehr blöd, gerade weil keine Fehlermeldung usw. kommt.

    Wollte das Tool eigentlich auch zum regelmäßigen Backup nutzen, was so wohl keinen Sinn macht.


    Hatte jemand schonmal das Problem ?